Unsere Leistungen

Unser Anspruch ist, Ihnen ein Rundum-Service zu bieten, bei dem Sie Ihre Schmerzen vergessen und sich voll auf die Heilung und Entspannung konzentieren können.

Physiotherapie

Anleitung des Patienten zur selbstständigen Durchführung aktiver Therapie. Korrigieren von Fehlhaltungen und falsch eingeübten Bewegungsabläufen. Konzeption von Behandlungsplänen.

Massage

Die Massage dient der Entspannung des Körpers, wird aber auch als Heilmethode bei Narben, verspannten Muskeln und Depression verwendet. Durch eine Massage sprechen wir Nervenpunkte im Bereich der Haut und der Muskeln an.

Krankengymnastik ZNS

Die Krankengymnastik ZNS wird bei Patienten mit Störungen im zentralen Nervensystem angewendet. Durch bestimmte Reize und Bewegungen wird versucht, gewisse Bewegungsmuster zu verbessern bzw. zu erhalten.

Medizinische Fußpflege

Die medizinische Fußpflege (Podologie) ist die präventive, therapeutische und rehabilitative Behandlung am gesunden, von Schädigungen bedrohten oder bereits geschädigten Fuß aus den Gebieten der Dermatologie, Orthopädie und Diabetologie.

Heißluft

Heißluft mittels Rotlicht ist eine milde Wärme zur Vorbereitung des Gewebes. Sie wird vor einer Massage oder krankengymnastischen Behandlung angewendet und dient zur Schmerzlinderung und Entspannung der Muskeln.

Fango

Fango - ein Schlamm aus vulkanischem Mineralstein - wird auf verschiedene Weise zur Therapie eingesetzt und regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Außerdem hilft er bei Knochen- und Gelenkbeschwerden.

Kinesiotaping

Bei dieser Behandlungsmethode wird ein besonders dehnfähiges Klebeband auf die betroffene Region geklebt. Das natürliche Bewegungsverhalten des Körpers wird nicht gestört, wodurch sich der Muskeltonus verbessert und der Schmerz gelindert wird.

manuelle Therapie

Ziel der Therapie ist es, schmerzhafte Störungen der Gelenkbeweglichkeit (Gelenkblockaden) zu diagnostizieren und zu behandeln. Durch gezielte Mobilisation werden Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt.

Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage werden Giftstoffe, die sich im Körper ablagern, mittels spezieller Handgriffe zurück in die Lymphe geführt. Durch die Anregung des Lymphsystems wird der Abtransport von Gewebsflüssigkeit verbessert.

Osteopathische Behandlung

Bei der Osteopathie wird der Mensch als Einheit betrachtet. Alle Strukturen und Systeme des Organismus werden behandelt, Fehlfunktionen des Muskelskelett-Systems ebenso wie Probleme im viszeralen oder kraniosakralen Bereich werden beseitigt.

Akupunktur

Akupunktur wird als Regulationstherapie angesehen, mittels der sich viele funktionelle, vegetative, nervöse und schmerzhafte Störungen behandeln lassen. Durch die Akupunktur soll der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Elektrotherapie

Bei der Elektrotherapie wird mit Hilfe von Elektroden Gleich- und Wechselstrom durch den Körper geleitet. Dies wirkt akuten Schmerzen und Entzündungen entgegen und fördert die Durchblutung.

Fußreflexzonen-Massage

Alle Organe, Gelenke und sonstige Körperteile haben im Fuß zugeordnete Reflexzonen. Durch eine Druckpunktmassage der einzelnen Zonen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Physiotherapie in Augsburg Haunstetten und Großaitingen

PhysioAktiv ist Ihr Spezialist für modernste Physiotherapie in Haunstetten und Großaitingen im Raum Augsburg.
Unser qualifiziertes Team betreut Sie mit bewährten Therapiemethoden und schöpft aus langjähriger Erfahrung.

Physiotherapie in familiärer Atmosphäre
Ganz gleich, ob Sie aufgrund einer Erkrankung Beschwerden haben, unter Rückenschmerzen leiden oder sich von einer Verletzung erholen müssen. In unseren ganzheitlichen Praxen für Physiotherapie im Augsburger Süden sind Sie gut aufgehoben. Unser Team aus qualifizierten Therapeuten praktiziert Krankengymnastik auf hohem Niveau und neuestem Wissensstand in einer familiären Atmosphäre. Dabei tun wir alles für Ihren Heilungserfolg und Ihre Schmerzfreiheit. Denn unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
Ganzheitlicher Behandlungsansatz
Neben den klassischen Behandlungsmethoden der Physiotherapie profitieren Sie als Patient von unserem ganzheitlichen Angebot und speziellen Therapiekonzepten wie der Osteopathie, Akupunktur, Heißluft- oder Elektrotherapie. Je nach Krankheitsbild kommen manuelle Anwendungen, Lymphdrainagen oder Behandlungsmethoden auf neurophysiologischer Basis zum Einsatz. Das Team kennt sich mit den spezifischen Methoden der Sportphysiotherapie bestens aus und ist auch in der Anwendung von Kinesio Tapes bestens geschult. Bei den speziell ausgebildeten Podologen von PhysioAktiv sind Sie auch für die medizinische Fußpflege an der richtigen Adresse.
PhysioAktiv ist Ihr kompetenter Partner für Krankengymnastik in Augsburg Haunstetten und Großaitingen.
Lassen Sie sich von uns behandeln und freuen Sie sich auf ein besseres Körperbefinden!

Unser Service

Unser Anspruch ist, Ihnen in unserer Physiotherapie Praxis in Haunstetten bei Augsburg einen Rundum-Service zu bieten, bei dem Sie Ihre Schmerzen vergessen und sich voll auf die Heilung und Entspannung konzentrieren können.

• Helle Praxisräume
    Unsere hellen und gemütlich eingerichteten Praxisräume bieten ein ideales Umfeld für Ihre Entspannung.
  • Hausbesuche
    Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und behandeln Sie bei Bedarf in Ihrer gewohnten Umgebung.
  • Freies Training
    In unserem Trainingsraum im Keller können Sie unter fachlicher Anleitung individuell an unseren Geräten trainieren.
  • Podologie
    Auf dem Fachgebiet der Podologie können wir Ihnen durch die staatliche Prüfung und regelmäßige Fortbildung Bestservice anbieten.